Steuer­beratungs­gesellschaft Janßen – Lamers

Partnerschafts­gesellschaft mit beschränkter Berufshaftung


Lohnbuchhaltung

Professionell - Effektiv - Verlässlich
 

Die Erstellung der Lohn- und Gehaltsbuch­haltung ist komplex, aufwendig und zeit­intensiv. Sie erfordert stets aktuelles Fach­wissen in diversen Bereichen.

Zur Lohn- und Gehaltsbuchhaltung gehören, neben der Erstellung der monatlichen Lohn- und Gehalts­abrech­nung für die Mitarbeiter, auch der Datentausch mit Behörden und Krankenkassen.

Unsere Lohn­steuer­fachleute unterstützen Sie profes­sionell, effektiv und verlässlich bei Fragen zum Lohn und Gehalt.

Wir sind stets auf dem neuesten Stand im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht und können Ihre Fragen kompetent beant­worten.

Übertragen Sie Ihre Lohn- und Gehalts­ab­rech­nung unseren Experten und profitieren Sie von raschen Aus­wertungen und pro­fes­sio­neller Erledigung.


 


Leistungsbestandteile der Lohnbuchhaltung:

  • Laufende Lohn- und Gehalts­abrech­nungen und gesetzes­gemäße Daten­über­mittlung an Finanz­ämter, Banken und Krankenkassen
  • Berechnung von Urlaubs-, Feiertags- und Kran­ken­entgelt
  • Verrechnung von Über­stunden, Prämien, Reise­kosten
  • Erstellen von Meldungen an die Sozial­versi­cherung
  • Erstellen von Beschei­nigungen und Anträgen
  • Beratung hinsichtlich optimaler Gestaltung von Lohn- und Gehalts­zahlungen
  • Unterstützung bei Lohnsteuer- und Sozialversi­cherungs­prüfungen
  • Erstellung von Statistiken