Lohnbuchhaltung
Professionell - Effektiv - Verlässlich
Die Erstellung der Lohn- und Gehaltsbuchhaltung ist komplex, aufwendig und zeitintensiv. Sie erfordert stets aktuelles Fachwissen in diversen Bereichen.
Zur Lohn- und Gehaltsbuchhaltung gehören, neben der Erstellung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnung für die Mitarbeiter, auch der Datentausch mit Behörden und Krankenkassen.
Unsere Lohnsteuerfachleute unterstützen Sie professionell, effektiv und verlässlich bei Fragen zum Lohn und Gehalt.
Wir sind stets auf dem neuesten Stand im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht und können Ihre Fragen kompetent beantworten.
Übertragen Sie Ihre Lohn- und Gehaltsabrechnung unseren Experten und profitieren Sie von raschen Auswertungen und professioneller Erledigung.
Leistungsbestandteile der Lohnbuchhaltung:
- Laufende Lohn- und Gehaltsabrechnungen und gesetzesgemäße Datenübermittlung an Finanzämter, Banken und Krankenkassen
- Berechnung von Urlaubs-, Feiertags- und Krankenentgelt
- Verrechnung von Überstunden, Prämien, Reisekosten
- Erstellen von Meldungen an die Sozialversicherung
- Erstellen von Bescheinigungen und Anträgen
- Beratung hinsichtlich optimaler Gestaltung von Lohn- und Gehaltszahlungen
- Unterstützung bei Lohnsteuer- und Sozialversicherungsprüfungen
- Erstellung von Statistiken